Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2018

Landolf Scherzer liest aus „Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch.“

2. Juni um 19:30 - 21:30
Kulturbahnhof Halberstadt,
Bahnhofstraße 13
Halberstadt, 38820
+ Google Karte

 Landolf Scherzer hat bei Reisen den Zufall auf seiner Seite. Kaum ist er auf Kuba, stirbt Fidel Castro, und er erlebt er ein Land im Ausnahmezustand. Um so drängender wird die Frage, wie die Ideale der Revolution in der Gegenwart bestehen. Wer in Kuba viel fragt, dem wird wenig erlaubt, lernt Scherzer schon am ersten Tag in Havanna. Also macht er es bei seinen Recherchen wie die Kubaner, er geht Umwege und improvisiert. Jede Busfahrt, jeder Einkauf, jeder Spaziergang beschert…

Erfahren Sie mehr »

KOMM’MA! e.V. beim 10. Bürgerbrunch – Frühstücken für den guten Zweck!

10. Juni um 10:00 - 14:00
Holzmarkt Halberstadt

In diesem Jahr nimmt der KOMM'MA! e.V. am "10. Bürgerbrunch - Frühstücken für den guten Zweck" teil. Neben Informationen zum Verein gibt es auch alle Karten zum günstigen Vorverkaufspreis ohne Gebühren zu erwerben. Kommt gern an unseren Tisch! 

Erfahren Sie mehr »
September 2018

Dirk Zöllner „AFFENZAHN“

15. September um 20:00 - 21:20
K6 Seminarhotel Halberstadt,
Kirschallee 6
Halberstadt, Sachsen-Anhalt 38820 Deutschland
+ Google Karte

  Dirk Zöllner kann Songs schreiben, singen und von der Bühne aus das Publikum begeistern, das weiß man. Dass er auch ein begnadeter Geschichtenerzähler ist, hat er in seiner Autobiografie bewiesen. Er selbst bezeichnet sich als »freischaffender Überlebenskünstler«. Seine unkonventionellen Ansichten über Kunst und Leben stellt er in den pointierten Kolumnen dieses Buches zur Diskussion. Er lässt die Glocken für »Silly« läuten, bekennt, wie alle Musik-Normalverbraucher fast immer die Best of seines eigenen Lebens zu hören, fragt, was Seelensänger Seal…

Erfahren Sie mehr »
November 2018

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie: GLEICH KNALLT’S

16. November um 20:00 - 22:00
K6 Seminarhotel Halberstadt,
Kirschallee 6
Halberstadt, Sachsen-Anhalt 38820 Deutschland
+ Google Karte

"Dialoge voller feinsinnigem Wortwitz und genialer Argumente. Philosophisch, lehrreich und immer urkomisch. Ein Programm, das einem Gesamtkunstwerk gleich inszeniert, komponiert ist. Wunderbare Unterhaltungskunst." Main-Echo "Skurril und einzigartig. Dieses hannoversche Duo hat sich seine ganz eigene Spielart des Kabaretts erarbeitet: virtuos und verspielt, musikalisch und chansonesk, liebevoll und zugleich bissig. Kein Wunder, dass die beiden so gut ankommen. Das Paar frotzelt und kabbelt sich durch den Abend und singt immer wieder seine Lieder, klangschön, mit großen Stimmen und gespielt auf Gitarre,…

Erfahren Sie mehr »

Schwarze Grütze: Endstation Pfanne – Was bleibt ist eine Gänsehaut

24. November um 20:00 - 22:00
K6 Seminarhotel Halberstadt,
Kirschallee 6
Halberstadt, Sachsen-Anhalt 38820 Deutschland
+ Google Karte

  Das Kult-Weihnachtsprogramm Alle Jahre wieder servieren die beiden Herren der Schwarzen Grütze ihren ganz speziellen schwarzhumorigen Liederpunsch. Ganz ohne weihnachtlichen Kitsch, ganz ohne süßlichen Zuckerguss machen Stefan Klucke und Dirk Pursche das, was sie am besten können: Sie erzählen bitterböse und zum Schreien komische Geschichten rund um das Fest. Als Bühnenbild dient ihnen ein Haus, dessen Fenster sich wie beim Adventskalender öffnen lassen. Und mit jedem geöffneten Fenster öffnet sich der Blick auf eine neue skurrile Situation, einen neuen…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen