Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2018

Henning Ruwe, Martin Valenske: Wir haben genug. Kabarett zur Lage der Nation. (Ausverkauft)

17. Februar um 20:00 - 22:00
Bibliothekskeller der Heinrich-Heine-Bibliothek Halberstadt,
Domplatz 49
Halberstadt, Sachsen-Anhalt, Germany, 38820
+ Google Karte

  Amerika dreht am Rad, die Türken drehen das Rad zurück und Nordkoreas Besitzer Kim hat eins ab. Schade. Und wir? Wir leben im “besten Deutschland aller Zeiten” (Stiftung Warentest: Es waren 48 Deutschländer im Test). Finanzkrise? Längst vergessen! Flüchtlinge? Alles Ärzte! Neue Schulden? Die schwarze Null steht wie ‘ne Eins! Wohlstand für alle, wir haben genug: Steuereinnahmen, Arbeitsplätze, Körperfett. Deutschland steht auf Kuschelkurs. Henning Ruwe und Martin Valenske haben genug davon: Wo sind die Streitthemen und wichtigen Debatten hin?…

Erfahren Sie mehr »
März 2018

Bernd-Lutz Lange: „Das gabs früher nicht. Ein Auslaufmodell zieht Bilanz.“ (ausverkauft)

10. März um 19:30 - 21:30
K6 Seminarhotel Halberstadt,
Kirschallee 6
Halberstadt, Sachsen-Anhalt 38820 Deutschland
+ Google Karte

  Die Kabarett-Lesung „Das gabs früher nicht.“ am 10.03.2018 mit Bernd-Lutz Lange im K6 Seminarhotel ist ausverkauft! Für die Veranstaltung: Toni Krahl’s Rocklegenden am 21.04.2018 um 20:00 Uhr gibt es noch Karten an allen Vorverkaufsstellen!    Wofür braucht der Mensch einen „Wellnesswecker“? Wieso streben alle einen definierten Body an, aber sprechen ein undefinierbares Deutsch? Und wenn alle auf Stand-by sind, warum haben dann so wenige einen Standpunkt? – Indem er das Früher mit dem Heute vergleicht, rechnet Bernd-Lutz Lange mit dem Zeitgeist…

Erfahren Sie mehr »
April 2018

TONI KRAHL ́s ROCKLEGENDEN

21. April um 20:00 - 22:00
K6 Seminarhotel Halberstadt,
Kirschallee 6
Halberstadt, Sachsen-Anhalt 38820 Deutschland
+ Google Karte

Mit einer Beatles-Platte fängt alles an. Als Dreizehnjähriger hört Toni Krahl sie. Die Musik packt ihn und lässt ihn nicht mehr los. Auch in der DDR ist der Siegeszug des »Yeah, yeah, yeah« nicht aufzuhalten, entstehen Gruppen, die nicht nur Hits covern, sondern mit eigenen Titeln ihre Fans begeistern. Als Frontmann von CITY spielt Toni bald in der ersten Riege - und kann Geschichten von unerhörten Freiheiten und absurden Grenzen erzählen, von unvergessenen Songs und Auftritten, von legendären Musikerkollegen und…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2018

Landolf Scherzer liest aus „Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch.“

2. Juni um 19:30 - 21:30
Kulturbahnhof Halberstadt,
Bahnhofstraße 13
Halberstadt, 38820
+ Google Karte

 Landolf Scherzer hat bei Reisen den Zufall auf seiner Seite. Kaum ist er auf Kuba, stirbt Fidel Castro, und er erlebt er ein Land im Ausnahmezustand. Um so drängender wird die Frage, wie die Ideale der Revolution in der Gegenwart bestehen. Wer in Kuba viel fragt, dem wird wenig erlaubt, lernt Scherzer schon am ersten Tag in Havanna. Also macht er es bei seinen Recherchen wie die Kubaner, er geht Umwege und improvisiert. Jede Busfahrt, jeder Einkauf, jeder Spaziergang beschert…

Erfahren Sie mehr »

KOMM’MA! e.V. beim 10. Bürgerbrunch – Frühstücken für den guten Zweck!

10. Juni um 10:00 - 14:00
Holzmarkt Halberstadt

In diesem Jahr nimmt der KOMM'MA! e.V. am "10. Bürgerbrunch - Frühstücken für den guten Zweck" teil. Neben Informationen zum Verein gibt es auch alle Karten zum günstigen Vorverkaufspreis ohne Gebühren zu erwerben. Kommt gern an unseren Tisch! 

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen